Stefan Gwildis in der Kulturwerft Gollan 03.10.2017 - 10:38

Gwildis liest Storm. Der Schimmelreiter.
Der bekannte Hamburger Sänger und Musiker hatte als Kind schon oft Burgen, bei Ebbe am Nordseestrand gebaut. In der Schule bei Storms “Der Schimmelreiter“ mitgefiebert. Hauke Haien war ihm dadurch bekannt. Später hatte Gwildis manchen Deichbruch im Leben miterlebt und doch wieder Boden unter den Füßen bekommen.

Am Montagabend war er in der Kulturwerft Gollan in Lübeck und las eine Textfassung des Schimmlreiter von Dr. Sonja Valentin. Musikalisch begleitet wurde Stefan Gwildis von Tobias Neumann (Klavier) & Hagen Kuhr (Cello).
Es war ein spannender Abend. Kurz vor Ende der Lesung sagte Gwildis, so nun können Sie alle noch mal kollektiv abhusten. Das Publikum lachte und vereinzelt wurde gehustet. Nach der Lesung blieb es einige Zeit mucksmäuschenstill in der Halle und dann setzte ein tosender Applaus ein. Zu Beginn und am Ende der Veranstaltung  trug Gwildis jeweils einen Song vor. Alle Besucher waren begeistert.
gwildis liest storm. der schimmelreiter kann man als CD kaufen. Seine neuste Musik CD heißt Alles Dreht Sich.
Begleitet wurde Stefan Gwildis von seiner Enkelin Lotti. Sie arbeitet als Illustratorin.

Text und Fotos: Holger Kasnitz

zurück drucken

Moderator Login
Ostseefunk
Partner
Veranstaltungen
Sa. - 28.10.2017
Die Original Kultshow mit Mike Dee
So. - 05.11.2017
Howard Carpendale HAMBURG
So. - 05.11.2017
59. Nordische Filmtage Lübeck - Verkaufsoffener Sonntag
Suche
Spenden

PayPal

 

Kein Paypal? Du möchtest Trotzdem Spenden! dann hier.

Online
Counter

Facebook

Twitter

Google Plus