LN-Online.de Lübeck
16.08.2018 21:44 - Open-Air-Kino an der Ostsee feiert Auftakt

Mit einem Countdown wird der Moment bis zum Filmstart heruntergezählt. Dann geht es los mit einem knallig bunten Feuerwerk und ?Barfuß?, einer Komödie von Til Schweiger, der auch selbst vor Ort ist. Er zeigt zudem Ausschnitte aus seinem neuen Film ?Klassentreffen 1.0?.

16.08.2018 21:41 - Drehbrücke ab September wieder frei ? auf einer Spur

Es geht schneller: Die Frischzellenkur der Untertrave kommt rascher voran als gedacht. Die Drehbrücke ist ab 1. September wieder frei ? zumindest auf einer Spur. Die Untertrave wird bis Mitte September asphaltiert. Ob die Autos dann schon darüber rollen können, steht noch nicht fest.

16.08.2018 21:40 - Latrinen lügen nicht

Ein Team von Forschern aus Oxford und Lübeck berichtet von einem Mann, der vor 800 Jahren in Lübeck aufs Klo ging. Er hinterließ das, was man dort eben hinterlässt, und damit sein Erbgut und die Reste eines Fischbandwurms ? und das gleiche tat er nachweislich auch in Bristol in England. Ohne es zu wissen, setzte der Mann auf dem Plumpsklo im Gründerviertel ein völkerverbindendes Zeichen.

16.08.2018 21:10 - Sandberg: Zwei Spuren für Abbieger

Auf zwei Spuren vom Sandberg auf die Travemünder Allee ? das soll ab der kommenden Woche möglich sein. Voraussichtlich am Dienstag soll die Maßnahme umgesetzt werden.

16.08.2018 21:10 - Altstadtbad wieder freigegeben

Im Krähenteich darf wieder gebadet werden. Die Stadt hat das Altstadtbad gestern Mittag wieder für Badegäste freigegeben.

Moderator Login
Kalender
Ostseefunk
Externe Links
Suche
Spenden

Jetzt auch für jeden Ostseefunk User möglich der den Sender mag.

Bitte kein Paypal verwenden!
Du möchtest aber trotzdem Spenden?

dann hier.

Danke

Veranstaltungen
Online