LN-Online.de Lübeck
26.07.2017 23:12 - Hubbrücke dicht: Streit um Ausflugsfahrten eskaliert

Helge Gabriel, Betreiber der Cityschiffahrt, sagte: ?Wir werben mit der Rundfahrt um die Altstadtinsel, dann müssen wir sie auch anbieten.? Doch wegen der gesperrten Brücken geht das momentan nicht.   Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) verspricht kommende Woche Abhilfe.

26.07.2017 23:12 - Sonntagsöffnung: Rückenwind für FDP

Seit einem Jahr kämpfen die Liberalen für eine Ausweitung der Bäderregelung auf die ganze Stadt. Bislang schien das ein aussichtsloses Unterfangen. ?Aber durch die neue Landesregierung bekommt unser Anliegen Aufwind?, sagt Manfred Kirch von der FDP-Fraktion.

26.07.2017 23:10 - Experten-Tipps: Radfahren nach Regeln

Nils Weiland erklärt im LN-Interview, wie man sicher und legal durch den Straßenverkehr kommt.

26.07.2017 23:10 - Hotdogs im runderneuerten Denkmal

Nach längerem Leerstand, Abrissplänen seitens der Stadt als Eigentümerin und nach dem Veto der Denkmalpflege im vergangenen Sommer hat Familie Heissing sich des Pavillons gegenüber vom Holstentor angenommen. Bisher betrieben sie eine Herrenschneiderei und noble Galerie in der Mengstraße und erweitern jetzt ihr Betätigungsfeld.

26.07.2017 23:10 - Petrikirche: Neuer Putz für alte Mauern

Während an der Außenfassade der Petrikirche bereits seit etwa drei Jahren umfassende Sanierungsarbeiten laufen, soll nun auch im Inneren die Marientidenkapelle wieder in Schuss gebracht werden. Restaurator Rinko Berg klebt kleine grüne Punkte auf besonders besorgniserregende Stellen.

Moderator Login
Ostseefunk
Partner
Veranstaltungen
Fr. - 28.07.2017
Traditionelles Seebrückenfest
Suche
Spenden

PayPal

 

Kein Paypal? Du möchtest Trotzdem Spenden! dann hier.

Online
Counter

Facebook

Twitter

Google Plus