LN-Online.de Lübeck
20.04.2018 13:09 - 91 Millionen Euro Plus für 2017

Erstklassige Bilanz: Damit verabschiedet sich Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) vom politischen Parkett. Den größten Kracher hat er sich bis zum Schluss aufbewahrt. Das historisch beste Finanzergebnis aller Zeiten: Satte 91 Millionen Euro Plus für 2017.

19.04.2018 22:10 - Die Abenteuer eines Sammlers

Schon als Kind habe er von fernen Ländern geträumt. ?Mein Ziel war, Afrika und Indien zu besuchen?, sagt Fritz Fey. Als Kameramann konnte der Lübecker oft ins Ausland reisen. Das brachte den heute 78-Jährigen richtig auf den Geschmack: Seither sammelt Fey Theaterfiguren und Instrumente.

19.04.2018 22:10 - Politiker diskutieren über Armut

Unter dem Motto ?Aus dem Schatten ins Licht ? Armut wiegt schwer? fand die Lübecker Armutskonferenz im Haus der Begegnung statt. Gemeinsam wurden praktisch umzusetzende Vorschläge zu den drei Themenfeldern Bildungsarmut, Erwerbsarmut und Altersarmut entwickelt.

19.04.2018 22:10 - ?LübeckHoch3? soll Bürger erreichen

Nach dem Aus für das ?Haus der Wissenschaft? gehen Uni, FH und Musikhochschule in die Offensive. Unter dem Titel ?LübeckHoch3? sollen jetzt neue Projekte für die Bürger entstehen. Im Sommer gibt es die Details.

19.04.2018 20:17 - Weißer Ring: Opfer-Betreuer durfte Polizeiwagen nutzen

Die Verbindungen zwischen dem Weißen Ring und der Polizeidirektion in Lübeck sind viel enger als bislang bekannt. So durfte der Ex-Außenstellenleiter der Opferhelfer, Detlef H., auch nach seiner Pensionierung als Polizist einen zivilen Streifenwagen der Direktion nutzen. Das bestätigte H.s Anwalt Oliver Dedow jetzt den Lübecker Nachrichten.

Moderator Login
Kalender
Ostseefunk
Externe Links
Suche
Spenden

Zur Zeit nur für registrierte User zugänglich.

Bitte kein Paypal verwenden!
Du möchtest aber trotzdem Spenden?

dann hier.

Danke

Veranstaltungen
Online