LN-Online.de Lübeck
24.11.2017 18:22 - Engholm: Große Koalition nur ohne Martin Schulz

Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpräsident Björn Engholm (SPD) bezieht nach der Kehrtwende seiner Partei in der Koalitionsfrage Stellung. Weil der Parteichef ein Bündnis mit der CDU ausgeschlossen habe, solle er auf ein Amt in einer möglichen "GroKo" verzichten.

24.11.2017 18:10 - Lübeck nutzt sein Potenzial nicht

Qualifizierte Fachkräfte, Breitbandausbau, Innovationsklima und eine gute Infrastruktur ? alles Wünsche von Lübecker Unternehmen, die der Wirtschaftsstandort aber nicht erfüllt. Das ergab die Umfrage ?Business Monitor?der Wirtschaftsförderung Lübeck, die am Mittwoch präsentiert wurde.

24.11.2017 18:10 - Grundschüler knobeln um die Wette

Bereits zum zehnten Mal rechneten Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen im Rahmen der Mathematik-Olympiade um die Wette. Insgesamt hundert Kinder aus 22 Grundschulen Lübecks qualifizierten sich für die zweite Runde in der Paul-Gerhardt-Schule.

24.11.2017 18:10 - eBike-Erlebnistag bei Gollan

Fahrradparcours und Sicherheitstraining morgen kostenlos in der Kulturwerft.

24.11.2017 18:10 - Welterbe-Zentrum ins ?Haus Eden??

Es ist das Haus mit dem ältesten Dachwerk der Stadt und damit das womöglich älteste Haus Lübecks: die Königstraße 25. Ein idealer Ort, um das seit Jahren diskutierte Welterbe-Zentrum unterzubringen, meint vor allem Jörg Sellerbeck von der Bürgerinitiative rettet Lübeck (Birl).

Moderator Login
Ostseefunk
Partner
Veranstaltungen
Sa. - 30.12.2017
Matthias Reim - Live mit Band ROSTOCK
Suche
Spenden

Zur Zeit nur für registrierte User zugänglich.

Bitte kein Paypal verwenden!
Du möchtest aber trotzdem Spenden?

dann hier.

Danke

 

 

 

Online