KN-Online.de - Ressort Plön
20.04.2018 13:48 - In Viehdamm lesen alle die KN

Viehdamm in der Gemeinde Högsdorf ist, nun ja, sehr klein. Ganz wenige Häuschen stehen zwischen Wiesen und Wald. Natur pur. Aber: Alle lesen hier die Kieler Nachrichten. Austrägerin Silvia Walloch sorgt dafür, dass jeden Morgen pünktlich ein Exemplar im Briefkasten der Familie Junge liegt.

20.04.2018 12:52 - Von Geocaching bis zu den Sternen

"Premiere gelungen, Fortsetzung folgt", sagte Caroline Backmann, Leiterin der Tourist Info Großer Plöner See. Beim 1. Plöner Tourismus-Forum informierten sich zahlreiche Vermieter über Veranstaltungen, Geocaching-Touren, Klassifizierung von Ferienwohnungen oder Homepage-Gestaltung.

20.04.2018 12:18 - Trociewicz warnt vor der SG Geest 05

Unter ganz unterschiedlichen Vorzeichen gehen die drei Plöner Landesligisten in die anstehenden Spiele. Während der Heikendorfer SV beim TSV Kropp die Außenseiterrolle einnimmt, sind Klausdorf gegen den Tabellen-Drittletzten Geest 05 und Concordia Schönkirchen bei Schleswig 06 favorisiert.

20.04.2018 07:00 - Einwände gegen die Lärmschutz-Pläne

Der Countdown läuft. Am Montag, 23. April, müssen in Kiel alle Einwände gegen die Pläne für die Lärmschutzmaßnahmen entlang der B430/B76 in Plön eingegangen sein. Etwa ein Dutzend Plöner hat sich fristgerecht gemeldet. Die Stadt selber muss sich mit ihrer Stellungnahme beeilen.

19.04.2018 15:42 - Nabu mahnt: Natur behutsam genießen

Der Nabu in Schwentinental nutzt die ersten Frühligstage, um der Natur mit Vogelkästen auf die Sprünge zu helfen. Mit ihrer Aktion verbinden Dennis Mihlan und Ulrich Markmann-Mulisch eine Aufforderung an alle, die jetzt im Grünen Erholung suchen: Es muss nicht immer mittendrin sein.

Moderator Login
Kalender
Ostseefunk
Externe Links
Suche
Spenden

Zur Zeit nur für registrierte User zugänglich.

Bitte kein Paypal verwenden!
Du möchtest aber trotzdem Spenden?

dann hier.

Danke

Veranstaltungen
Online