KN-Online.de - Ressort Plön
26.07.2017 17:32 - Schuppenbrand gefährdete Anwohner

Ein brennender Gartenschuppen in einer Wohnsiedlung forderte am Mittwochnachmittag die Feuerwehren im Preetzer Land zu einem Großeinsatz heraus. Im Wildenhorster Weg (Gemeinde Rastorf) waren zeitweise 68 Kräfte vor Ort. Der Löschzug mit Drehleiter aus Preetz konnte aber rasch wieder abziehen.

26.07.2017 15:25 - Mehr Sicherheit am Selenter See

Ein Rettungswagen erreicht Menschen in Not, die nördlich und südlich des Selenter Sees leben, in Zukunft deutlich schneller. Landrätin Stephanie Ladwig weihte am Mittwoch einen neuen Stützpunkt an der Kreuzung Seekrug in der Gemeinde Giekau ein.

25.07.2017 18:09 - Ein Schornsteinfeger auf Glückstour

Schornsteinfeger Helge Ebert aus Wahlstorf ist zum ersten Mal bei der Glückstour mitgefahren: Dabei fahren 30 Schornsteinfeger aus ganz Deutschland knapp 1000 Kilometer per Rennrad, um Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln. Dieses Jahr kam die Rekordsumme 188.480 Euro zusammen.

25.07.2017 18:00 - Bürgermeister Manzke goes to Wacken

Schwartbucks Bürgermeister Peter Manzke ist Mitglied der SPD. Für den heimischen VfL Schwartbuck schlägt sein Herz. Was kaum einer weiß: Manzke gehört auch zu den Metalfrogs, einer Gruppe von Heavy-Metal-Fans. Der 64-Jährige reist nächste Woche samt seiner Frau Birgit (57) nach Wacken.

25.07.2017 15:48 - Morgens um fünf fangen die Fleischer an

Für Gesine Untiedt und Arne Steinleitner fängt der Arbeitstag sehr früh an. Morgens um fünf Uhr beginnen die beiden ihren Dienst in der Bio-Hofschlachterei Muhs in Krummbek. Montagabend erhielten sie ebenso wie 13 weitere Kollegen von der Fleischer-Innung Holstein Nord die Gesellenbriefe.

Moderator Login
Ostseefunk
Partner
Veranstaltungen
Fr. - 28.07.2017
Traditionelles Seebrückenfest
Suche
Spenden

PayPal

 

Kein Paypal? Du möchtest Trotzdem Spenden! dann hier.

Online
Counter

Facebook

Twitter

Google Plus