KN-Online.de - Ressort Plön
15.10.2018 18:00 - Gegen das Aussterben der Videotheken

Wie der Schritt in eine Zeitmaschine: Überdimensionale Filmposter, Pappaufsteller und Gummi-Figuren, King-Kong hängt über dem Tresen, Bruce Willis richtet mit zerfetztem Shirt seine Pistole auf einen Bösewicht. Es gibt noch 23 Videotheken in Schleswig-Holstein - eine davon steht in Lütjenburg.

15.10.2018 12:47 - Neun Autos in Heikendorf beschädigt

Drei Jugendliche sollen in der Nacht zum Sonntag Außenspiegel an neun geparkten Autos in Heikendorf (Kreis Plön) beschädigt haben. Einen Jugendlichen nahm die Polizei vorläufig fest, die anderen zwei Jugendlichen sind namentlich bekannt.

15.10.2018 09:55 - Polizei sucht Zeugen nach Fahrerflucht

Ein Autofahrer ist am Freitagvormittag auf der Bundesstraße 430 vom Unfallort geflüchtet. Eine Motorradfahrerin wurde bei einem Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden Auto schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

14.10.2018 21:59 - Mittelschüler halten 60 Jahre zusammen

Das, was vor 60 Jahren die Schüler der Klasse 10b der einstigen Plöner Mittelschule auszeichnete, hat auch heute noch Bestand: ihr Zusammenhalt. Und so waren die Umarmungen beim Klassentreffen am Wochenende im Plöner ?Seeprinz? auch sechs Jahrzehnte nach der Schulentlassung ausgesprochen herzlich.

14.10.2018 20:26 - Das Geheimnis um den ?Rum ut Jamaika?

?Es trinken die Matrosen von allen Spirituosen. Am liebsten Rum fallera, Rum fallera, Rum aus Jamaika.? Es geht um den Durst in ?Rum ut Jamaika?, dem aktuellen Bühnenstück der Heikendörper Speeldeel, das am Freitagabend seine Premiere feierte. Ein Klassiker unter den plattdeutschen Komödien.

Moderator Login
Kalender
Ostseefunk
Externe Links
Suche
Spenden

Jetzt auch für jeden Ostseefunk User möglich der den Sender mag.

Bitte kein Paypal verwenden!
Du möchtest aber trotzdem Spenden?

dann hier.

Danke

Veranstaltungen
Online