KN-Online.de - Ressort Plön
24.11.2017 13:56 - Flipflops im Winter sind keine gute Idee

Plötzlich rutscht das Auto weg: Viele Fahrer haben sich noch nicht auf die Straßenverhältnisse in der kalten Jahreszeit eingestellt - und schon landen die ersten im Straßengraben. Dabei kann man sicher durch den Winter kommen, wenn man einige Tipps beherzigt, meint der ADAC Schleswig-Holstein.

24.11.2017 13:55 - Protestbrief an den Umweltminister

Der geplante Neubau einer Hähnchenmastanlage hat bei den Gemeindevertretern in Wahlstorf für Bedenken gesorgt. Diese schilderten sie in einem Schreiben an das Land ? und fühlten sich abgekanzelt. Daraufhin schrieben sie einen Brief an Minister Robert Habeck. Auf eine Antwort warten sie immer noch.

24.11.2017 10:16 - Stadt setzt auf Präventionsprojekte

Beim Thema ?Sicherheit in Preetz? waren sich alle Parteien einig: Prävention ist der richtige Weg, um das Problem mit den Jugendgruppen auf dem Marktplatz in den Griff zu bekommen. Eine Videoüberwachung dagegen sorgte bei vielen Mitgliedern im Haupt- und Finanzausschuss für Bauchschmerzen.

23.11.2017 21:35 - Bürgerentscheid ist beschlossen

Schwentinental steht vor dem ersten Bürgerentscheid der Stadtgeschichte. Zur Abstimmung über den Standort des neuen Feuerwehrgerätehaus kommt es am Sonntag, 18. Februar 2018. Das hat die Stadtvertretung am Donnerstagabend beschlossen.

23.11.2017 16:56 - Böhrens ist Nachfolger von Stüwe

Die Feierstunde dauerte knapp 20 Minuten, die Vereidigungszeremonie nur wenige Sekunden. ?Kurz und knapp? gestaltete Plöns Bürgermeister Lars Winter die Verabschiedung des alten Wehrführers Horst Stüwe und die Verpflichtung des neuen Feuerwehrchefs Kai Böhrens am Mittwochabend.

Moderator Login
Ostseefunk
Partner
Veranstaltungen
Sa. - 30.12.2017
Matthias Reim - Live mit Band ROSTOCK
Suche
Spenden

Zur Zeit nur für registrierte User zugänglich.

Bitte kein Paypal verwenden!
Du möchtest aber trotzdem Spenden?

dann hier.

Danke

 

 

 

Online