KN-Online.de - Ressort Plön
20.06.2018 17:44 - Stefan Leyk ist neuer Kreispräsident

Der neue Plöner Kreispräsident heißt Stefan Leyk (CDU). Der Kreistag wählte den 43-jährigen Lütjenburger mit 32 Ja-Stimmen in sein Amt. 21 stimmten mit Nein bei einer Enthaltung. Damit beendet der Kreistag seine Krise. Im ersten Anlauf war es nicht gelungen, den Posten zu besetzen.

20.06.2018 17:19 - 21 Tage so viel Rad fahren wie möglich

Drei Wochen lang im September zählt jeder Kilometer. Wer radelt am meisten? Plön will?s wissen und nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion Stadtradeln teil. Ein bundesweiter Wettkampf fürs Klima und für die Gesundheit. Wohin passt der besser als nach Plön?

20.06.2018 16:56 - Schönkirchen wünscht sich mehr Ärzte

Seit Ende 2017 herrscht in Schönkirchen eine gefühlte Unterversorgung mit Hausärzten. Von ehemals vier Hausärzten für die rund 6500 Einwohner waren seit April sogar nur noch zwei übrig. Der Grund: Das Gesetz legt Ärzten bei der Niederlassung Steine in den Weg.

20.06.2018 15:00 - Am Anfang war's noch einstimmig

Zu Beginn der konstituierenden Sitzung wirkte die Stadtvertretung Preetz noch harmonisch. Die Wahlen verliefen einstimmig ? allerdings hatte es im Vorwege auch intensive Gespräche gegeben. Doch schon bei der Änderung der Hauptsatzung waren die ersten Differenzen zu spüren.

19.06.2018 19:30 - In Zukunft ist der Schulhof essbar

Am Heinrich-Heine-Gymnasium hat man eine Vision. Künftig sollen auf allen Außenanlage der Schule Lebensmittel wachsen. ?Essbarer Schulhof? heißt das Projekt, für das das Gymnasium am Dienstag als eine von sieben Schulen aus dem Kreis Plön erneut das Zertifikat ?Zukunftsschule SH? bekam.

Moderator Login
Kalender
Ostseefunk
Externe Links
Suche
Spenden

Zur Zeit nur für registrierte User zugänglich.

Bitte kein Paypal verwenden!
Du möchtest aber trotzdem Spenden?

dann hier.

Danke

Veranstaltungen
Online